Unser Ziel ist es, das Entscheidende für Sie herauszuarbeiten. Wir wollen den Erkenntnisgewinn erweitern. Es kann nicht mehr nur darum gehen, wie die Bevölkerung denkt. Der Schlüssel zu einem umfassenden Erkenntnis liegt darin, zu erkennen, warum der Befragte diese Meinung hat. Das Warum ist der zentrale Ausgangspunkt zum besseren Verständnis der Bevölkerung oder einer Zielgruppe und somit zu einer schärferen Analyse der Zusammenhänge. Mit dem INSA-quid pro-Prinzip, welches den ganzen Forschungsprozess voll umfasst und ständig begleitet, können wir für Sie feststellen, was hinter den Antworten und Positionierungen liegt. Das ist die entscheidende Voraussetzung für zukunftsfähige Meinungsforschung.
Befragungen sind kein Selbstzweck, sondern sollen helfen, neue Erkenntnisse zu gewinnen. Deshalb ist eine zielorientierte, ganzheitliche und nachhaltige Beratung (Consulere) das Fundament des Engagements für unsere Kunden. Ihr Erfolg ist der Maßstab unseres Tuns. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verdient jedes Projekt unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir haben die maßgeschneiderte Lösung für jedes Projekt und setzen die jeweils erfolgversprechendsten Methoden und Instrumente dafür ein. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Methoden und Instrumente: