Ihr Institut für Markt-
und Sozialforschung

Team

Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen.
(Sprichwort aus der Mongolei)

Darum braucht es qualifizierte, motivierte und teamfähige Mitarbeiter.
Hier stellen sie sich vor:

GESCHÄFTSLEITUNG



Hermann Binkert

geschäftsführender Gesellschafter


Der studierte Jurist arbeitete 18 Jahre im öffentlichen Dienst, zuletzt als Staatssekretär der Thüringer Staatskanzlei und als Bevollmächtigter Thüringens beim Bund. Seit dem 15. August 2011 ist Hermann Binkert Geschäftsführer der INSA-CONSULERE GmbH.

Yvonne Blumert

Büroleitung, Personalleitung


Die studierte Betriebswirtschaftlerin und ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte verfügt über eine langjährige Berufserfahrung im Verwaltungsbereich und ebenso als Führungskraft. Sie beschäftigte sich insbesondere mit dem Personalmanagement, dem Marketing und der Unternehmensorganisation.

Katja Pinkowski

Assistenz der Geschäftsführung


Die gelernte Industriekauffrau sammelte bereits Erfahrungen in der Produktionswirtschaft und im Bankgewerbe. Seit 2014 unterstützt Sie als Assistentin der Geschäftsführung das Unternehmen bei der Terminkoordination und Büroorganisation. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem buchhalterische Aufgaben sowie die Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Dr. Ulrike Schenk

Leiterin der Berliner INSA-Niederlassung


Die promovierte Diplom-Volkswirtin Ulrike Schenk ist seit 1. Januar 2016 Leiterin der Niederlassung der INSA-CONSULERE GmbH in Berlin. Die Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin hat u. a. Berufserfahrungen als Key-Account-Managerin beim Deutschen Spendenhilfsdienst und als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei einem Abgeordneten des Deutschen Bundestages erworben. Von 2004 bis 2012 war Frau Dr. Schenk Mitglied der WASG/ab 16. Juni 2007 Die Linke.



FELDMANAGEMENT



Maik Schlender

Leiter Feldmanagement


Seit September 2015 verstärkt Maik Schlender als Leiter des Feldmanagements unser Team. Der gelernte Immobilienkaufmann ist seit 2011 in der Markt- und Sozialforschung tätig. Bei der INSA-Consulere GmbH ist er neben dem Feldmanagement auch für die Kundenbetreuung zuständig.

Victoria Schnarre

Supervisor und Assistenz der Personalabteilung


Die ausgebildete Einzelhandelskauffrau absolvierte zusätzlich ihren Handelsfachwirt und sammelte während dieser Zeit umfangreiche Erfahrungen unter anderem als Führungskraft. Danach entschied sich Victoria Schnarre, an der FH Erfurt Business Administration zu studieren, um später im Personalbereich tätig zu werden. Bei der INSA-CONSULERE GmbH ist sie als Supervisorin und Assistenz der Personalabteilung tätig.

Beate Gaßmann

Supervisorin


Die ehemalige Teamleiterin verfügt über langjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und ist seit August 2016 als Supervisorin bei der INSA-CONSULER GmbH tätig.



PROJEKTMANAGEMENT



Andrea Wachtel

Leiterin Projektmanagement


Bei der INSA-CONSULERE GmbH ist die studierte Kultur- und Politikwissenschaftlerin als Leiterin Projektmanagement tätig. Nach einem Praktikum bei der INSA-CONSULERE blieb sie dem Unternehmen treu und ist heute neben der Projektmitarbeit auch für die Erstellung des Newsletters verantwortlich.

Anton Reiter

Projektmanager


Der Soziologe Anton Reiter unterstützt seit Januar 2017 das Projektmanagement der INSA-CONSULERE GmbH. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die empirische Bildungsforschung, die Migrationsforschung, die Geschlechterforschung und die empirische Sozialforschung.



WEITERE



Hartwig Gauder

Berater für Gesundheitsfragen


Der ehemalige Leistungssportler und Olympiasieger arbeitete als Architekt mit dem Schwerpunkt „Sportbauten" bis zum Jahr 2003. Auf Grund seiner leistungssportlichen Erfahrung entwickelte er seit 1992 mit einem Partner die Walkingbewegung in Deutschland, als eine der wichtigsten Säulen für den Gesundheitssport. 1996 wurde bei ihm eine schwere Herzmuskelentzündung diagnostiziert, welche er sich während eines Aufmaßes in einem mit Bakterien kontaminierten Gebäude zuzog. Infolge dessen musste er 1997 herztransplantiert werden.

Im Jahr 2003 wechselte er in das Fachgebiet Gesundheit, Prävention und Vorsorge. Während einer zeitlich begrenzten Gastprofessur an der Nihon Universität hat er mit einem Partner im Jahr 2003 ein Gesundheitsbüro in Japan gegründet. Am Universitätsklinikum der Friedrich-Schiller-Universität Jena war er von 2007 bis 2013 Leiter des Gesundheitsmarketing, Ideengeber und Mitgründer der GesundheitsUni Jena für eine strukturierte Gesundheitsbildung der Bevölkerung.

Seit 2013 arbeitet er im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familien als Gesundheitsreferent. Er ist Generalsekretär des Vereins „Sportler für Organspende2“, zweiter Vorsitzender des Vereins „Kinderhilfe Organspende“, Schirmherr der „Deutschen Sepsis - Gesellschaft“, wissenschaftlicher Beirat der „Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e.V.“, Stiftungsratsmitglied „Sepsis - Stiftung“ und Stiftungsratsmitglied „Deutsche Stiftung Organspende“. Seit Oktober 2015 ist er Berater für Gesundheitsfragen bei der INSA-CONSULERE GmbH.



INTERVIEWER



Unsere Interviewer sind bei uns in festen Anstellungsverhältnissen beschäftigt. Sie arbeiten auf einer geringfügigen Basis: Studierende, Hausfrauen und -männer, Rentner u.v.m. Wir legen großen Wert auf sehr gute Arbeitsbedingungen.

Hier erfahren Sie mehr über Jobs in unserem CATI-Studio.