Ihr Institut für Markt-
und Sozialforschung

INSA Produkte

Unsere besonderen Produkte finden Sie hier auf einen Blick.

INSA-Meinungstrend

An unseren wöchentlichen INSA-Meinungstrend für BILD können Sie Omnibusfragen oder Kleinstudien anhängen. Sie bekommen zehn Korrelationen zu soziodemografischen Daten mitgeliefert. Ihre Vorteile: schnell (ein Wochenende), repräsentativ (2000er Befragung), kostengünstig (Online-Panel).

INSA-Omnibus

An unseren wöchentlichen INSA-Omnibus können Sie eigene Fragen anhängen. Wir befragen in unserem hauseigenen CATI-Labor über 1.000 repräsentativ ausgesuchte Bürgerinnen und Bürger nach den Themen, die Sie interessieren. Ihre Vorteile: Wir befragen nach höchsten Qualitätsmaßstäben im Dual-Frame (Mobilfunk- und Festnetzstichprobe) und liefern Ihnen die Ergebnisse mit einer umfangreichen Standardsoziodemografie sowie als Chart.

INSA-Blitz

Innerhalb weniger Stunden können wir Ihnen – bundesweit oder regional – Ergebnisse repräsentativer Befragungen liefern. Diese sollten nicht länger als fünf Minuten dauern, um die Zeitschiene einhalten zu können. Ihre Vorteile: schnell, repräsentativ, unschlagbar in Zeit, Preis und Qualität.

INSA-q-plus

Auf der Grundlage einer repräsentativen Befragung wählen wir die Zielgruppen aus, die für Sie besonders interessant sind. Mit diesen Zielpersonen werden qualitative Interviews oder Fokusgruppengespräche geführt. Der repräsentative Gesamtüberblick ist die beste Voraussetzung dafür, die richtigen Zielpersonen zu finden und diese intensiv zu befragen. Ihre Vorteile: optimale Nutzung der Stärken der quantitativen und der qualitativen Befragungen – effizient und zielorientiert.

INSA-Duo Trend-Test

Auf der Grundlage einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung werden Zielgruppen für Produkttests herausgefiltert. So kann die Wirkung des Produkts auf die potentiell dafür gewinnbare Zielperson getestet werden und man erkennt das Gesamtpotential, da man den Blick auf die Gesamtheit hat. Ihre Vorteile: Ihre Zielgruppe erkennen und erfahren, was sie will.

INSA-FocusGroup

Unsere Fokusgruppen werden optimal zusammengestellt, sie spiegeln die von Ihnen gewünschte Zielgruppe/n wider. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden anhand repräsentativer Befragungen rekrutiert. Der Leitfaden und die Methodik für das Fokusgruppengespräch wird mit dem Kunden besprochen, er begleitet den gesamten Ablauf. Der Kunde kann persönlich oder per Live-Stream das Gruppengespräch verfolgen. Ihre Vorteile: optimale Auswahl, intensive und zielorientierte Gesprächsführung, tatsächlicher Erkenntnisgewinn.

INSA-Ideenwerkstatt

Sie suchen nach neuen Produkten oder Ideen und wollen dafür externen Sachverstand nutzen? Wir bringen Fachleute aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, um über den Tellerrand hinauszudenken und Entwicklungen voranzutreiben. Ihre Vorteile: eine interdisziplinäre Gesprächsgruppe, die innovativ, mutig und seriös für Sie vorausdenkt.
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INSA-Wahlkreistrend

Wer wissen will, wie die Stimmung in seinem Wahlkreis, in seiner Stadt, in seiner Region oder seinem Bundesland tatsächlich ist, dem empfehlen wir den INSA-Wahlkreistrend. Erkennen Sie die aktuelle Stimmungslage, die wichtigen Themen und das was über Sie und Ihre Mitbewerber gedacht wird. Ihre Vorteile: im Vorfeld wissen, was ankommt, effektive Wahlkampfführung, die das Optimale herausholt und Kosten spart.
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INSA-Wählerspektrum

Aus den sicheren, den wahrscheinlichen und den möglichen Stimmen ergibt sich ein Wählerspektrum, das das zum jetzigen Zeitpunkt sowohl ungünstigste als auch das bestmöglichste Ergebnis widerspiegelt und aus dem sich auch das aktuell realistischste Resultat herauslesen lässt. Dadurch erkennen wir Risiken und Potenziale. Mit dem INSA-Wählerspektrum blicken wir hinter die Sonntagsfrage.

INSA-Social-Media

Ein Social- Media-Monitoring hilft dabei, die Probleme von Kunden oder ihre Reaktionen auf bestimmte Produkte zu erfassen. Diese lassen sich ggf. in Folge innerhalb kürzester Zeit bearbeiten.